CONFINED BY YESTERDAY


Wir sind Confined By Yesterday aus Reutlingen bei Stuttgart. Gegründet wurde die Band bereits Ende 2010. Nach dem Ausstieg unseres Schlagzeugers Mitte 2013 sind wir nach langer Suche seit Anfang 2014 wieder vollzählig.

Das Ziel der Band war von Anfang an, die verschiedenen Einflüsse der Mitglieder, die von Alternativ- und NuMetal über Deathmeal und –core bis hin zu Progressiv- und Blackmetal reichen in die Musik einfließen zu lassen und daraus unseren eigenen Stil zu finden, um so etwas neues, frisches und zugleich hartes und progressives zu schaffen – Modern Metal.

Zu den Meilensteinen der Bandgeschichte zählen Gigs mit regional bekannten Größen wie „An Act of Grace“ und „We Set Our Dreams“. Des Weiteren durften wir bereits mit den großen „Hatesphere“ die Bühne teilen. Unsere selbst-produzierte und selbst-veröffentlichte „Resurrection EP“ und das dazu veröffentliche Musikvideo brachten uns gute Kritiken auf Internetplattformen und durchweg positive Reaktionen der Konzertbesucher ein.

Im April 2014 hatten wir die Ehre, das Represent-Festival mit knapp 1000 Besuchern in unserer Heimatstadt Reutlingen „Headlinen“ zu dürfen. Confined By Yesterday – Founded 2010. Completed 2012. Established 2013.
Elaborated 2014.

Facebook Youtube